die Schwestern: Aufnahmen 19.12-22.12.2002

die Schwestern: Aufnahmen 27.12-30.12.2001

Für die Schwestern waren ein Aufbautag und drei Aufnahmetage für 3 Lieder geplant. Außerdem haben wir im vorhinein schon mehrere Tracks (Keyb/Gesang) als Vorlagen eingespielt, damit sich später beim Einspielen keiner verzählt und die Songstruktur durcheinanderbringt ! Dadurch dass dann aber alles wie am Schnürchen lief, konnten wir sehr zur Freude aller auch noch 'nen 4ten Song einspielen !

Das schöne bei den Aufnahmen war, dass die Schwestern sozusagen schon ihren Proberaum in einem Studio hatten - wir mußten also nur meine Technik in die bestehende Infrastruktur einklinken und konnten dann von 2 separaten, miteinander verkabelten Räumen profitieren ... ein TRAUM !
(Foto ganz unten)

Da alle ihre Parts super beherrschten, brauchten wir meist nicht sehr viel mehr als 2 Versuche, um jeden Take reinzukriegen, nur bei den Solos gab es am Schluß pro Lied teilweise 6 verschieden Versionen (in x Varianten ;-) ). Davon hört man in der fertigen Version natürlich nichts mehr - die endgültig zu hörenden Solos sind meist ein Zusammenschnitt der besten Takte !
Ausschnitte aus den fertigen Aufnahmen gibt's bei den Downloads, vollständige Tracks sind auf der aktuellen CD der Schwestern enthalten !