DISUSED: Aufnahmen 03.10.-06.10.2002

Wie meist so üblich standen uns 4 Tage zur Verfügung.
Geplant waren aber nur 3 Songs. Einerseits weil wir uns gegenseitig nicht kannten und wussten, wie schnell wir arbeiten könnten.
Zweitens weil ich mein System inzwischen von Logic auf Cubase umgestellt hatte und das Programm natürlich auch erst tiefer kennenlernen musste.

Im Nachhinein war diese Entscheidung goldrichtig, nahm sich doch der Computer heraus, ab der Hälfte der Aufnahmen häßliche Knackser einzustreuen. Nach halbtägiger Pause mit vielen Versuchen und Systemumstellungen konnten wir das Problem endlich lösen und es wird uns in Zukunft keine Probleme mehr bereiten. Trotz der ungewollten vertrödelten Zeit, einem abartig feuchtem und übelriechendem Probenraum und vielem Husten bzw. Schnauben total verschnupfter Menschen waren die Aufnahmen pünktlich und gutklingend im Kasten.

Vor kurzem stattete die gesamte Band meiner Wohnung einen Besuch ab und wir nahmen den letzten Feinschliff vor. Bevor die endgültigen Fassungen veröffentlicht werden, wird nochmal fleißig auf verschiedensten Anlagen durchgehört und Freunden vorgestellt, der Vorgang ist aber auch abgeschlossen und Ausschnitte der fertigen Fasseung findet ihr bei den Downloads !

 

intensives Durchhören der eingespielten Sachen :